GSO-Schüler gewinnen Preis für Trickfilm

Veröffentlicht von Barbara Kilian am .

Hersfelder Zeitung, Beitrag vom 03.07.2017

Sieg! Für ihren Trickfilm „Wie entsteht ein Preis?“ wurden die Schüler der Gesamtschule Obersberg Bad Hersfeld und ihre Lehrerin Theresa Raab von Kultusminister Dr. R. Alexander Lorz und Michael Weidmann, Mitglied des Vorstandes der Sparda-Bank Hessen, im Rahmen der 3. Hessischen Jugendfinanzkonferenz ausgezeichnet.

Ehrungen für besonderes Engagement

Veröffentlicht von Barbara Kilian am .

Gesamtschule Obersberg ehrt Schülerinnen und Schüler für besondere schulische Leistungen

Vielfältige Ehrungen wurden zum Abschluss des Schuljahres an der Gesamtschule Obersberg vorgenommen. Dabei wurden zahlreiche Schülerinnen und Schüler, die in den verschiedenen Bereichen besondere Leistungen gezeigt hatten mit Buchpreisen und anderen tollen Geschenken belohnt.

Obersberg-Chor probt in Scharbeutz für Festspielkonzerte

Veröffentlicht von Barbara Kilian am .

Hersfelder Zeitung, Beitrag vom 29.06.2017

Sommeridylle gepaart mit harter Arbeit an der Ostsee: Das erlebte jetzt der Chor der Modell- und Gesamtschule Obersberg in Scharbeutz. Dorthin sind 130 Schülerinnen und Schüler mit Chorleiter Ulli Meiß zur Vorbereitung auf die Abschlusskonzerte der Festspiele gefahren, um zu proben. Die Freizeit hält für die Reisenden einiges bereit: Schon morgens beginnt der Trip mit Frühsport in den Fluten oder Gymnastikübungen. Anschließend wird mehrere Stunden in verschiedenen Gruppen geprobt.

Schnuppernachmittag für die zukünftigen fünften Klassen

Veröffentlicht von Barbara Kilian am .

Mit „School Spirit“ sorgten die Bläserklasse des 6. Jahrgangs und Teile der Junior Bigband unter der Leitung von Helgo Hahn für den stimmungsvollen musikalischen Auftakt des Schnuppernachmittags. Schulleiterin Kerstin Schmidt begrüßte die zukünftigen Fünftklässler mit ihren Eltern und Großeltern, um ihnen Mut zu machen für den Wechsel in eine neue Schule.

DELF - GSO Schüler wieder sehr erfolgreich

Veröffentlicht von Barbara Kilian am .

Félicitations!

Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler des 7. und 9. Jahrgangs des Gymnasialzweiges der Gesamtschule Obersberg an den DELF Prüfungen teilgenommen und das Sprachdiplom für Französisch als Fremdsprache, das vom französischen Erziehungsministerium vergeben wird, erhalten.