Ehrungen für besonderes Engagement

Veröffentlicht von Barbara Kilian am .

Gesamtschule Obersberg ehrt Schülerinnen und Schüler für besondere schulische Leistungen

Vielfältige Ehrungen wurden zum Abschluss des Schuljahres an der Gesamtschule Obersberg vorgenommen. Dabei wurden zahlreiche Schülerinnen und Schüler, die in den verschiedenen Bereichen besondere Leistungen gezeigt hatten mit Buchpreisen und anderen tollen Geschenken belohnt.

Schulleiterin Kerstin Schmidt dankte den Schülern für ihr Engagement und lobte ihre hervorragenden Leistungen, die zudem die große Bandbreite an schulischen Aktivitäten an der Gesamtschule Obersberg widerspiegelten. So erhielten die besten Teilnehmer am Mathematik-Wettbewerb ebenso Auszeichnungen wie die erfolgreichsten Englisch-Schüler, die an der Big Challenge teilgenommen hatten.

Weitere Auszeichnungen gab es in Französisch für drei Schülerinnen mit exzellenten Ergebnissen in dem DELF-Sprachdiplom, für drei starke Schach-Schüler und die neuen Gesundheitsbotschafter, welche sich insbesondere um die bewegte Pause kümmern. Daneben wurden Sanitäter ebenso geehrt wie Schüler für ihr Engagement bei der Auseinandersetzung mit „Bad Hersfeld liest ein Buch“. Außerdem wurden die Sportler für ihre Spitzenleistungen im Bereich Fußball und Handball von Schulleiterin Kerstin Schmidt und ihren jeweiligen Fachlehrern ausgezeichnet, wo es gleich drei Mannschaften gelungen war, ins Landesfinale einzuziehen. Lennard Greb wurde gleich in drei Bereichen ausgezeichnet. Zum Abschluss wurde noch die Gewinnerklasse der diesjährigen Waldjugendspiele geehrt.

Ein schöner Auftakt für die Sommerferien! (df)

von Dr. Daniel Faßhauer

Ehrungen ....

im Fachbereich Mathematik

im Fachbereich Englisch

im Fachbereich Französisch

für das schauspielerische Engagement im Theaterstück "Terror"

für besondere Erfolge bei Schachwettbewerben

für die Gesundheitsbotschafter

für den Sanitätsdienst

für die Handball- und Fußballmannschaften

für die Gewinner der Waldjugendspiele

Gemeinschaftsfoto aller Geehrten