Sportklasse 5 beim Rudern

Veröffentlicht von Alex Rexius am .

In der letzten Schulwoche vor den Ferien hat sich die Sportklasse 5 auf den Weg zum Hersfelder Ruderverein gemacht. Betreut wurden die Schülerinnen und Schüler dabei vom 1. Vorsitzenden Gerhard Ferenszkiewicz, der stellvertretenden Vorsitzenden Andrea Weiß, die auch als Sportlehrerin an der GSO tätig ist und einem erfahrenem Ruderer und Schüler der GSO Niklas Kurth.

David gegen Goliath in Grünberg

Veröffentlicht von Alex Rexius am .

Unter dieser Überschrift trat die WK4-Mannschaft der GSO am Montag, den 12.06.2017, beim Landesentscheid Fußball des Schulsportwettkampfs „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportschule Grünberg an.

Denn nachdem man sich in Kreis- und Regionalentscheid sicher durchsetzen konnte, trat man an diesem Tag schon in der Vorrunde gegen zwei Eliteschulen des Fußballs und Talentförderzentren an. Doch dazu später mehr...

„Fußball total“ an der GSO...

Veröffentlicht von Alex Rexius am .

...hieß es am 03.05.2017 an der GSO. Mit drei Mannschaften in drei Wettkampfklassen (WK) hatte man sich nach erfolgreichen Kreisentscheiden für den Regionalentscheid des schulsportlichen Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in Fulda qualifiziert. Mit dem Ziel und der Hoffnung, vielleicht das Landesfinale in Grünberg erreichen zu können, rollte der Bus mit insgesamt 37 Fußballerinnen und Fußballern um 08:15 Uhr vom Obersberg los in Richtung Fulda, wo die Wettbewerbe auf dem Gelände von „Borussia Fulda“ stattfinden sollten.

Sportklassen auf dem Eis!

Veröffentlicht von Alex Rexius am .

Am 01.03.2017 fuhren die Sportklassen der GSO gemeinsam zum Schlittschuhlaufen in die Eishalle nach Lauterbach.

Langlauf und Alpin bei strahlendem Sonnenschein

Veröffentlicht von Alex Rexius am .

Vom 23. – 28.01.2017 fand die diesjährige Wintersportwoche der Gesamtschule Obersberg in Oberhof statt. Nachdem man im vergangenen Jahr eine ungünstige Wetterlage verkraften musste, zeigte sich Oberhof in diesem Jahr von seiner schönsten Seite: Ausreichend Schnee, Temperaturen um den Gefrierpunkt und an vier von sechs Tagen strahlender Sonnenschein! Gerade Letztgenanntes stellt im sonst nebelüberzogenen Oberhof eine Seltenheit dar. Außerdem ließ das tolle Wetter in diesem Jahr neben dem traditionellen Langlauf-Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene auch einen alpinen Skikurs für Anfänger zu.