logo neu

GSO-Summer-Challenge

Nach dem tollen Sport- und Spielefest der Jahrgangsstufe 5 und der Skifreizeit der Sportklassen in Oberhof konnten zwei andere sportliche Eckpfeiler der GSO in diesem Schuljahr coronabedingt leider nicht stattfinden. Der Eignungstest für die neue Sportklasse und die Bundesjugendspiele, die üblicherweise im zweiten Halbjahr durchgeführt worden wären, mussten abgesagt werden.

Versprechen können wir eines: Der Sport wird an der GSO auch weiterhin einen großen Stellenwert genießen. Die Bundesjugendspiele soll und wird es wieder geben und auch eine neue Sportklasse für den kommenden Jahrgang 5 wird eingerichtet, sobald es uns wieder möglich ist, den Eignungstest durchzuführen. Für den Fall, dass der Sportunterricht auch nach den Sommerferien noch nicht wie gewohnt stattfinden kann, werden wir darüber hinaus an Möglichkeiten und Konzepten arbeiten, Sport und Bewegung wieder in den Schulalltag zu integrieren.
Um bis dahin sportlich zu bleiben, möchten wir euch einladen, während der Sommerferien an der #gsostartsmoving-summerchallenge teilzunehmen. Wir möchten wissen, wie viele Kilometer wir als Schulgemeinde über die Ferien erlaufen und erradeln können.
Alle, die zur GSO gehören, können mitmachen. Rausgehen und dann geht’s los: joggen, walken, spazieren gehen oder Rad fahren, die zurückgelegte Strecke mit Fitnesstracker, Schrittzähler o.ä. dokumentieren und die Ergebnisse direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Es gibt natürlich auch etwas zu gewinnen. Macht alle mit!
Genaue Infos gibt es auf unserer Homepage oder auf unserem Youtube-Kanal.

Bericht von David Siegert

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.