logo neu

  • News
  • Aktuelles
  • Auch für die Big Challenge 2020 ist Corona eine große Challenge – Durchführung noch möglich?

Auch für die Big Challenge 2020 ist Corona eine große Challenge – Durchführung noch möglich?

Die GSO nimmt seit Jahren regelmäßig am europaweit größten Schülerwettbewerb im Fach Englisch teil – die „Big Challenge“. Auch 2020 wäre es am 6. Mai soweit gewesen und unsere 5. und 6. Klassen hätten sich der Herausforderung mit 54 Multiple-Choice-Fragen zu den verschiedensten Themenfeldern wie Grammatik, Vokabeln, Kultur, Aussprache oder Allgemeinwissen über die Queen gestellt – die Corona-Krise hat dies jedoch bislang verhindert und am 6. Mai waren die Schülerinnen und Schüler noch gar nicht zurück in der Schule.

Nun haben die Jugendlichen wieder Präsenztage im Schulbetrieb und man wird sehen, ob man den Wettbewerb in naher Zukunft doch noch durchführen kann – sowohl die internationale als auch die schulische Wettbewerbsleitung hofft natürlich noch darauf und zunächst wurde ein Zeitfenster bis zum 10. Juni angegeben. Die Vorgabe, dass die Challenge in allen Klassen zeitgleich stattfinden muss, musste logischerweise aufgehoben werden – dennoch und auch aus diesem Grund stellt die Big Challenge auch an die Lehrkräfte dieses Jahr mit teilweise gedrittelten Klassen eine besonders große Challenge. Wir bleiben gespannt und hoffen, dass auch diese Herausforderung gemeinsam gemeistert werden kann!

Bericht von Özgür Kutluay

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.