logo neu

GSO läuft und radelt 10.391,56 km

Bad Hersfelder Gesamtschule Obersberg ehrt besonders sportliche Schülerinnen und Schüler

BAD HERSFELD. Die Gesamtschule Obersberg hat in diesem Jahr erstmals eine sogenannte Summer-Challenge ausgetragen. Dabei erliefen und erradelten die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer der GSO-Schulgemeinde insgesamt 10.391,56 Kilometer.
Die sportlichsten Schüler wurden nun von Schulleiterin Kerstin Glende und dem Koordinator David Siegert geehrt. Der im Rahmen der #gsostartsmoving-Kampagne organisierte Wettbewerb hatte dazu eingeladen, während der Sommerzeit ihre gelaufenen und mit dem Fahrrad gefahrenen Strecken zu notieren. Insgesamt 64 verschiedene Teilnehmerinnen und Teilnehmer – 36 Schülerinnen und Schüler sowie 28 Lehrerinnen und Lehrer – liefen oder fuhren mit dem Fahrrad demnach fast dreimal die deutsche Außengrenze ab bzw. durchquerten Europa einmal von Lissabon nach Moskau und wieder zurück.

Von den 10.391,56 km wurden durch die Schüler 5.957,21 km zurückgelegt. Die Lehrer absolvierten 4.434,35 km. Schulleiterin Kerstin Glende zeigte sich begeistert über die große Motivation in der gesamten Schulgemeinde und auch Sport-Lehrer und Koordinator David Siegert zeigte sich über das Gesamtergebnis begeistert: „Das ist ein großartiges Gesamtergebnis. Eine tolle Leistung von allen!“
Nach Auswertung aller Zahlen konnten Schulleiterin Kerstin Glende und Koordinator David Siegert den Siegern ihre Preise überreichen, die von InterSport Sauer organisiert worden waren. Sieger der Fahrradwertung wurde Julian Piehler mit 451,68 km vor Naomi Pfaff mit 404,04 km und Nedio Pfaff mit 397,40 km. Bei der Laufwertung siegte Alesar Habbokh mit 255,71 km vor Jannis Münster (171,60 km) und Dominik Pförtner (125,40 km). In der Kombinationswertung aus Lauf- und Radstrecke in einem Verhältnis von 60 zu 40 siegte Jannis Münster (318,39 km) vor Jakob Meiß (218,52 km). Gesamt-Kilometersieger wurde der Lehrer Tim Koglin mit 951,52 km.

Bericht und Foto von Dr. Daniel Faßhauer

HPgr

Bildunterschrift: Sport-Koordinator David Siegert (li.) und Schulleiterin Kerstin Glende (re.) freuen sich mit den Gewinnern der GSO-Summer-Challenge

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.