logo neu

Siegerurkunden für alle fünften Klassen

Sport- und Spielefest der Fünftklässler in der Waldhessenhalle

Am vergangenen Montag fand an der GSO das Sport- und Spielefest der Jahrgangsstufe 5 statt, auf das die letzten drei Jahrgänge pandemiebedingt leider verzichten mussten. Insgesamt sieben Klassen mit 171 Schülerinnen und Schülern versammelten sich in der Waldhessenhalle für ein Völkerball-Turnier, den Ausdauerwettbewerb „Balltransport“ und das Kooperationsspiel „Zauberschnur“.

Der Ehrgeiz und das sportliche Engagement der „Fünfer“ waren groß und in jedem Wettbewerb wurde alles gegeben, um die Parallelklasse zu besiegen. Besonders erfreulich und so noch nie dagewesen: Am Ende konnte jede Klasse mindestens eine Urkunde in einem der Wettbewerbe erreichen: Beim Spiel „Zauberschnur“ teilten sich die Klassen F5g und G5d den ersten Platz, beim „Balltransport“ konnte die Klasse G5b, beim Völkerballturnier die G5a gewinnen.

In der Gesamtwertung fuhren dann gleich drei Klassen mit gleicher Punktzahl den Sieg ein: den dritten Platz erhielten die Klassen G5c und F5e, den zweiten Platz erkämpfte sich die Klasse F5g. Den Sieg holten sich punktgleich die Klassen G5a, G5b und G5d. Abgerundet wurde die Veranstaltung vom Fußballspiel der Lehrermannschaft gegen die Auswahl der Sportklasse 5, welches auf dem Platz und auf der Tribüne für große Begeisterung und Jubel sorgte.

 

Fünftklassler spielen Völkerball gegeneinander

Beim Völkerball kämpften alle Fünftklässler gegen ihre Parallelklassen.

Fünftklässler spielen Völkerball

 

 

Sport SpielefestGSO2 web

Bloß nicht die Schnur berühren! Alle Mitschüler mussten über die "Zauberschnur" auf die andere Seite gelangen.

 

Sport SpielefestGSO3 web

Das Fußballturnier Lehrer gegen Fünftklässler gewannen die Lehrer.

 

 

Text: David Siegert

Fotos: Christina Necke, Alisa Ickler und Marius Eifert

 

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.