logo neu

Schnuppernachmittag an der GSO

115 zukünftige Fünftklässler nahmen heute Nachmittag schon einmal Kontakt auf zu ihrer neuen Schule. Schulleiterin Sabine Rimbach begrüßte die Kinder und ihre Eltern in der Aula und brachte ihre Freude über die Neuzugänge zum Ausdruck. Helgo Hahn demonstrierte mit der Bläserklasse des 6.Schuljahres, zu welch erstaunlichen Fortschritten die Kinder innerhalb eines Schuljahres mit ihren Instrumenten fähig sind. Das Repertoire zeigte schon eine beachtliche Vielfalt von Klassik bis Rock. Auch der Chor unter Leitung von Silke Pfannkuch machte Lust auf den Beitritt in die neue Chorklasse.
Gymnasialzweigleiterin Cornelia Handke verlas im Anschluss die Namen der Kinder, die in den zukünftigen zwei Förderstufen-  und drei Gymnasialklassen unterrichtet werden. Zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen wurden die neuen Klassenräume besichtigt und die neuen Mitschüler begutachtet, was sicherlich dazu beitrug die Aufregung und Spannung des ersten Schultages im August etwas abzubauen.
Die Eltern durften in der Zwischenzeit ein reichhaltiges Kuchenbuffet genießen, das traditionell von den Eltern der jetzigen Fünftklässler gestiftet wurde. Hierfür ein herzliches Dankeschön!
Auf ein Wiedersehen am Dienstag, dem 9. August!

 

 

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok