logo neu

Vorschau: Gesundheitstag 2018

Am 06. Juni 2018 findet an der Gesamtschule Obersberg der alljährliche Gesundheitstag statt. Alle Klassen werden an diesem Schultag die eigene Gesundheit in den Vordergrund stellen. Verschiedene Themenschwerpunkte wurden auf die Jahrgangsstufen aufgeteilt.

So werden die Klassen der Stufe 5 und 8 sich sehr viel bewegen, während sich die Schülerinnen und Schüler der 6. ,9. und 10 Jahrgangsstufe einen Tag der Ernährung widmen. Die 7. Klassen haben den Themenschwerpunkt „Suchtprävention“. Die Planung und Durchführung des Gesundheitstages erfolgt durch die Schülerinnen und Schüler in Zusammenarbeit mit den Klassenlehrern. In den letzten Jahren wurden z.B. Exkursionen zum „Rudern“, „Besichtigungen von Einkaufsmärkten“, „Hochseilgärten“ und vieles mehr durchgeführt. Wir freuen uns auf weitere interessante und gesundheitsorientierte Umsetzungen des Gesundheitstages.

von Alexej Rexius

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok