logo neu

GSO-Schüler erfolgreich bei Mathematik-Wettbewerb

Beitrag aus der Hersfelder Zeitung vom 19. März 2019

Beim 51. Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen konnten die Schüler des achten Jahrgangs der Gesamtschule Obersberg ihre Kenntnisse auf dem Gebiet der Mathematik in drei Aufgabengruppen miteinander messen. Während des Wettbewerbs durften nur Zeichengeräte als Hilfsmittel verwendet werden.

Schulsieger in der Gruppe A wurden Abdulrahman Arafat und Felix Röhn vor Dorian Apel, Marek Fröhlich und Malina Fröhlich. Schulsieger in der Gruppe B wurden Maxim Maurer und Lea Mandtler, während Kane Schneider Schulsieger in Gruppe C wurde. Mit den Siegern freuten sich Mathematiklehrer Alex Rexius (links) und Schulleiterin Kerstin Schmidt (2. von rechts).

 

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.
Weitere Informationen Ok, verstanden