logo neu

Jubiläumskonzert an der GSO

Bad Hersfeld. Das Jubiläumskonzert zum 15-jährigen Bestehen des Vorchores der Gesamtschule Obersberg (GSO) findet am Freitag, 10. Mai, um 18 Uhr im Audimax der Obersbergschulen statt. Dafür probten die rund 70 Schülerinnen und Schüler monatelang sehr intensiv.

Vor 15 Jahren wurde der Chor für die fünften und sechsten Klassen als Vorstufe zum Schulchor gegründet“, sagt Musiklehrerin und Chorleiterin Anne Rill. „Der Name gefällt uns allerdings nicht mehr“, fügt ihre Kollegin Silke Pfannkuch hinzu. Aus diesem Grund war zu einem Namenswettbewerb aufgerufen worden. Die besten Vorschläge wurden von einer Jury prämiert. Die Gewinner werden während des Konzertes, in dem auch der neue Name verkündet werden soll, mit Preisen, die von der Sparkasse Hersfeld-Rotenburg gesponsert werden, bedacht.

Auf dem Programm des Konzertes stehen poppige Lieder und traditionelle Chorsätze. Auch solistisch wird gesungen und neben dem Vorchor sind ehemalige Chormitglieder dabei. Der Eintritt zum Jubiläumskonzert am Freitag um 18 Uhr ist frei.

Bericht und Fotos von Christopher Göbel

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok