logo neu

Vorverkauf

Abschlusskonzerte: Karten ab 21. Mai

Beitrag aus dem Kreisanzeiger vom 18. / 19. Mai 2019

Bad Hersfeld. Jetzt geht’s los: Der Kartenvorverkauf für das Abschlusskonzert der 69. Bad Hersfelder Festspielsaison beginnt am kommenden Dienstag, 21. Mai, über die Kartenzentrale am Markt (06621/640200). Traditionell laden der Chor der Modell- und Gesamtschule Obersberg und das Blechbläserensemble der Modell- und Gesamtschule Obersberg und der Konrad-Duden-Schule zum diesjährigen Finale in die Stiftsruine ein.

Aufgrund der großen Erfolge der letzten Jahre findet das Konzert wieder dreimal statt, allerdings wegen des diesmal ungewöhnlich späten Termins zweimal am Nachmittag und einmal abends. Am Samstag, 7. September ,um 15.30 sowie um 19.30 Uhr, außerdem am Sonntag, 8. September, um 15.30 Uhr werden 160 engagierte Schüler mit Ulli Meiß und seinem Team dann auf der Bühne stehen. Solistische Darbietungen sind dabei und viele bewegende Höhepunkte, an denen zurzeit noch gefeilt wird.
Bis es allerdings soweit ist, haben die jungen Künstler noch einen Marathon zu absolvieren, damit das anspruchsvolle Programm seinen letzten Schliff erhält. Eine Woche lang fährt der Chor dazu ins Trainingslager auf die Insel Rügen an die Ostsee, die Bläser treffen sich regelmäßig an den Wochenenden zu Intensivproben, damit beispielsweise weltbekannte Melodien wie „Sound of Silence“ und andere im mitreißenden Brass-Sound erklingen können.

Derzeit bereiten sich die jungen Künstler auf ihre drei Konzerttermine im September vor.

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.
Weitere Informationen Ok, verstanden