logo neu

Schirmherrschaft

Bouffier unterstützt Schulchor

Beitrag aus dem Kreisanzeiger vom 28. August 2019

Bad Hersfeld. Diese großartige Nachricht bedeutet noch einmal zusätzliche Motivation für die Sänger und Musiker vom Chor der Modellund Gesamtschule Obersberg und der Konrad-Duden-Schule: Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier ließ Ulli Meiß in einem persönlichen Schreiben mitteilen, dass er die „Schirmherrschaft für die Abschlusskonzerte der diesjährigen Festspielsaison“ übernimmt.

Mit Stolz zitiert der musikalische Chef aus dem Schreiben der Staatskanzlei Wiesbaden. Bereits beim Hessentag hatte sich abgezeichnet, dass der Landesvater, der den Chor zum wiederholten Male gehört hatte, die herausragende musikalische Bedeutung auch als Botschafter Hessens würdigen möchte. Für die Konzerte in der Stiftsruine am 7. und 8. September gibt es noch wenige Karten über die Kartenzentrale am Markt unter der Nummer 06621/640200. Auf dem Programm der 180 Mitwirkenden stehen internationale Popsongs, deutsche Volkslieder und Filmmusik von Ennio Morricone („Once Upon a Time in the West“).

 

 

 

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.
Weitere Informationen Ok, verstanden