logo neu

Musikalische Zeitreise am Obersberg

Musical-AG führt eigenes Stück auf

Beitrag aus der Hersfelder Zeitung vom 25. September 2019

Bad Hersfeld. Die Musical- AG der Gesamtschule Obersberg hat ein neues Stück einstudiert. Am Donnerstag, 26. September, um 18 Uhr wird es erstmals in der Schul-Aula aufgeführt. „Das magische Amulett“ heißt das Musical, bei dem eine Schulklasse von heute in verschiedene Zeitalter reist.

Der größte Teil der Lieder wurde extra für das Musical geschrieben, weitere Lieder wurden eingefügt und zum Teil umgetextet. Der Eintritt ist frei, Spenden zur Finanzierung der Produktion sowie der Unterstützung der Arbeit der musikalischen Gruppen der Schule sind willkommen. Die Schüler waren mit Freude und Engagement bei der Probenarbeit dabei und freuen sich nun auf die Aufführung ihres eigenen Musicals. „Weil es viel Arbeit gekostet hat und man dies auch merkt“, sagt Johanna, und Emilia fügt hinzu: „Weil es einfach cool ist.“ Marian, der bereits zum vierten Mal bei einem GSO-Musical mitspielt, sagt, dass man einen neuen Blick auf die Geschichte bekäme und „dass man aus der Vergangenheit für die Zukunft lernen kann.“
Die musikalische Zeit- und Weltreise beginnt am 26. September um 18 Uhr in der Aula der GSO.

„Das magische Amulett“ heißt das Musical, dass die Musical-AG der Gesamtschule Obersberg am 26. September in der Aula der Schule aufführt.

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.
Weitere Informationen Ok, verstanden