logo neu

Mathematikwettbewerb an der GSO

Beitrag aus dem Kreisanzeiger vom 1. Februar 2020

Beim diesjährigen 52. Mathematikwettbewerb des Landes Hessen konnten die Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs ihre Fähigkeiten in den verschiedenen Gebieten der Mathematik unter Beweis (qed) stellen. Außer Zeichengeräte durften die Mathematiker keine weiteren Hilfsmittel benutzen. In diesem Jahr gab es zahlreiche erfolgreiche Teilnehmer und sogar einen Kandidaten mit voller Punktzahl.
Die Schulsieger Gruppe A waren: Lennart Glende, Lavinia Flüggen, Caspar Fürthaler, Justus Schlenklich, Herbst Oliver. Die Schulsieger der Gruppe B waren Maksymilian Krukowski-Brudz und Luca Delgas. Leon Dick war Schulsieger der Gruppe C.

 

Mathe HP


 

 

 

 

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.