logo neu

Neue Videos auf unserem YouTube-Kanal

Nach vier Monaten Drehpause aufgrund der Corona-Pandemie konnten in diesem Monat wieder einige Videos auf unserem YouTube-Kanal veröffentlicht werden. Zum einen haben mehrere neunte und zehnte Klassen an der Aktion "Bad Hersfeld liest ein Buch" teilgenommen. Dabei setzten sich die Schülerinnen und Schüler mit Albert Camus' Werk "Die Pest" auseinander. Die insgesamt sechs Videos – alle selbstverständlich unter Einhaltung aller Sicherheits- und Hygieneregeln entstanden – betrachten den Roman unter verschiedenen Gesichtspunkten und ziehen Parallelen zur derzeitigen Corona-Pandemie.

Weitere Informationen zum Projekt: Kreative Wege an der GSO

HEF liest YT

 


 

Zum anderen wurde auch der bundesweite Vorlesetag wegen der Corona-Pandemie auf unseren YouTube-Kanal verlegt. Schülerinnen und Schüler der Bibliotheks-AG stellen jeweils ein Buch ihrer Wahl in einem kurzen Video vor, allerdings ohne Autor oder Titel zu nennen. Alle Anderen sind aufgefordert, die Bücher zu erkennen und können ihre Lösungen in der Bibliothek abgeben oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Unter allen richtigen Lösungen werden spannende Preise verlost.

Einsendeschluss ist am 18.12.2020 um 13:00 Uhr.


Vorlesetag YT

 

 

 

 

 

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.