logo neu

Wolf und Schafe bitten Minister Schäfer zu Tisch

Hersfelder Zeitung, Artikel vom 03.03.2012
Tierisch was los war gestern im neuen Mensa- und Aula-Gebäude am Schulzentrum Obersberg. Finanzminister Thomas Schäfer (Mitte) war eigens zur Einweihung des mit Geld aus dem Konjunkturprogramm gebauten „Audimax" gekommen. Stilecht wurde „der Schäfer" vom Wolf und seinen Schafen begrüßt.

Doch gefuttert wurde erst später. Zunächst zeigten die Obersbergschulen in einer abwechslungsreichen Zeremonie, was sie zu bieten haben. MSO-Schulleiter Karsten Backhaus, der die Veranstaltung moderierte, bezeichnete das „Audimax" als neues Wohnzimmer des Kreises, in dem sich künftig nicht nur die Schüler und Lehrer wohlfühlen können. (kai)

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok