logo neu

Sieben Stunden täglich proben in mediterraner Hitze? Kein Problem für die 130 Schülerinnen und Schüler des Chores der Modell- und Gesamtschule Obersberg. Ulli Meiß und sein Team sorgen für optimale Probenbedingungen.

Mit der traditionellen Gestaltung der Schuleinführung gab es zu Beginn des Schuljahres endlich wieder einen sehnsüchtig erwarteten Auftritt der Young Voices. Der Erfolg lässt sich sehen – fast 30 Schülerinnen und Schüler hatten sich nach ihrer Schuleinführung direkt für die Teilnahme an der AG Young Voices Klasse 5 entschieden.

Beitrag von lokalo24.de vom 17.08.2021

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass reiner Blechbläser-Sound ein faszinierendes Klangerlebnis sein kann, so hat ihn am vergangenen Wochenende das Blechbläserensemble der Modell- und Gesamtschule Obersberg und der Konrad-Duden-Schule angetreten. Nach Abschluss der Festspiel-Saison hatte die Formation unter Ulli Meiß am Sonntagnachmittag zum Konzert in die Stiftsruine eingeladen.

Mit der Globalisierung werden nicht nur Produkte exportiert, sondern auch Feste anderer Länder und Kulturen verbreiten sich zunehmend. So wird das ursprünglich keltische und aus Irland stammende Halloween, das in den USA insbesondere kommerziell seinen Höhepunkt gefunden hat, aufgrund seiner Verkleidung und dem Sammeln von Süßigkeiten in Deutschland immer beliebter.

Seite 1 von 4

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.