logo neu

Parlieren auf Französisch

GSO-Schüler legen erfolgreich ihre DELF-Prüfungen ab

Beitrag aus der Hersfelder Zeitung vom 16. August 2019

Bad HERSFELD. Erfolgreich konnten vierzehn Schüler des achten Jahrgangs des Gymnasialzweiges der Gesamtschule Obersberg an den DELF Prüfungen teilnehmen. Bei DELF handelt es sich um ein international anerkanntes Sprachzertifikat, welches die französischen Sprachkenntnisse nachweist. Die Schüler absolvierten dabei eine vierteilige Prüfung, die aus Hörverstehen, Leseverstehen und Textproduktion sowie einer mündlichen Kommunikationsprüfung besteht. Während der schriftliche Teil der DELF-Prüfung an der Heimatschule stattfand, wurde die mündliche Prüfung an der Winfriedschule in Fulda durchgeführt. In diesem Teil unterhielten sich die Teilnehmer mit einem Muttersprachler auf Französisch.

Weiterlesen

Je 1.000 Euro gehen an zwölf Fördervereine

Beitrag aus dem Kreisanzeiger vom 17. / 18. August 2019

Nach sechs Wochen Sommerferien läuft seit Montag das neue Schuljahr im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Pünktlich dazu fördert die Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg nun zwölf Schulen im Landkreis, die eine Schulbibliothek besitzen.

Weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok