logo neu

Noch bevor es zur ersten Stunde klingelte, starteten die ersten Leser in der Schulbibliothek am bundesweiten Vorlesetag den Vorlesemarathon der Gesamtschule Obersberg. „Es freut mich, dass wir wieder gemeinsam lesen konnten“, sagt Bibliotheksleiterin und Organisatorin Carolin Scheffer.

Bericht aus der Vivariums-AG

„Das Vivarium an der MSO gibt es schon seit fast 30 Jahren. Jetzt sind wir in einen schönen, großen Raum mit viel Platz zum Arbeiten umgezogen.“, erzählt Frau Klose, die Leiterin der Vivariums-AG für Fortgeschrittene (ab Klasse 6). Die AG für die Anfänger (Klasse 5) leitet Frau Lohrer.

Ein Beitrag aus der Hersfelder Zeitung vom 18. November 2022

Zu einer abwechslungsreichen Collage im Rahmen der Lesereihe „Bad Hersfeld liest ein Buch“ hatte die Gesamtschule Obersberg eingeladen. Zwei G10-Klassen hatten den Roman „Heul’ doch nicht, du lebst ja noch“ im Unterricht gelesen und sich auf vielfältige Weise mit dem Inhalt auseinandergesetzt. Herausgekommen ist dabei ein neues Gesamtkunstwerk, wie die Leiterin des Gymnasialzweiges, Cornelia Handke, in ihrer Begrüßung erklärte.

Ein Beitrag aus osthessennews vom 16. November 2022

"Kirsten Boies Jugendroman trifft genau den richtigen Ton", sagte Cornelia Handke, die Gymnasialzweigleiterin der Gesamtschule Obersberg (GSO), zur Eröffnung des Themenabends der Schule innerhalb der Aktion "Bad Hersfeld liest ein Buch". Handke gab eine kurze Inhaltsangabe von Boies Jugendroman "Heul doch nicht, du lebst ja noch", der die Nachkriegszeit aus der Sicht dreier Jugendlicher schildert.

Seite 1 von 8

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.