logo neu

#GSOstartsSEWING

Eine kleine Truppe engagierter Hobby-Näherinnen hat sich zusammengefunden und im Rahmen der #GSOstartsmoving Initiative unter dem Motto #GSOstartsSEWING der Schulleitung der Gesamtschule Obersberg unter die Arme gegriffen.

Im Zuge der ab dem 27.04.2020 schrittweise erfolgenden Schulöffnung soll so dem aktuellen Masken-Problem entgegengewirkt werden, denn es konnten durch das Engagement der sich bereit erklärten Näherinnen (Kolleginnen der GSO mit teilweise sogar familiärer Unterstützung) insgesamt bisher schon 401 Masken genäht und der Schule zur Verfügung gestellt werden.

„Wir bewegen uns und andere“ - so lautet der Slogan der GSO Initiative. Durch diese Aktion kann ein kleiner Teil dazu beigetragen werden, dass sich sowohl die Schülerschaft als auch das Kollegium künftig geschützt und unter Berücksichtigung der auferlegten Hygienemaßnahmen „bewegen“ können.

collageGSOstartsSEWING

 

 

 

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.