logo neu

Eindrücke vom Tag der offenen Tür am 11.02.2012

Eine große Vielfalt von Vorführungen und Mitmachangeboten erwartete die Besucher des Tags der offenen Tür an der GSO. Nach der Begrüßung durch Schulleiterin Sabine Rimbach und dem Vorchor hatte man die Qual der Wahl: staunen über physikalische Experimente, mikroskopieren, Bartagamen streicheln, Vogelfutter selbst herstellen, Keith Haring - Motive drucken, Wave Board fahren lernen, Trampolin springen, Torwandschießen und vieles mehr.
Das neue Schachfeld auf dem Schulhof wurde eingeweiht, wobei die eisigen Temperaturen eher dazu einluden, drinnen im Schachraum ein Spiel zu machen.
Ausstellungen und Unterrichtsergebnisse der Klassen 5 bis 10 wurden präsentiert.
Bratwürstchen, eine Saftbar, Schokospieße und die von Eltern gespendeten Kuchen - an dieser Stelle ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung - sorgten für das leibliche Wohl.

 

 

 

 

Zwiebeln unter dem Mikroskop

 

Vivarium zum Anfassen

 

 

Vogelfutter selbst gemacht!


 

Kunst: Ausstellung und Drucken

 

 

Biathlonohne Ski

 

physikalische Experimente

 

 

 

Sportlich, sportlich!

 

 

Einweihung des Schachfeldes auf dem Schulhof

 

Wege zum Glück!

 

Experimente

 

 

Die Fachschaft Religion präsentiert sich.

 

 

Lesekästen

 

Und zum Schluss Genuss!

 

 

 

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.
Weitere Informationen Ok, verstanden