GSO -Spendenaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ startet wieder
Auch wenn die Lebkuchen im Supermarkt für so manchen noch etwas befremdlich erscheinen, lohnt es sich schon jetzt an Weihnachten zu denken, denn im November startet an der Gesamtschule Obersberg wieder die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“.
"Einem bedürftigen Kind eine unvergessliche Freude bereiten“, darum geht es laut Alexander Becker, Leiter der Spendenaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ der Organisation Samaritan’s Purse. Bereits zum dritten Mal soll die Spendenaktion an der GSO stattfinden. Die gesamte Schulgemeinschaft ist aufgerufen, aus Schuhkartons liebevoll gestaltete und gut gefüllte Weihnachtsgeschenke zu spenden.
Und so geht es:
1. Schuhkarton (ca. 30x20x10cm) nett gestalten (z.B. mit Geschenkpapier, Buntpapier) – ABER: Deckel und Boden getrennt bekleben und Karton nicht fest verschließen!
2. Schuhkarton mit Etikett versehen (Etiketten findet ihr auf den Prospekten, die in der Schule an Plakaten hängen oder im Internet), auf dem ersichtlich ist, ob das Geschenk für einen Jungen oder ein Mädchen gepackt wurde und für welche Altersgruppe (2-4, 5-9 oder 10-14 Jahre) es bestimmt ist.
3. Karton befüllen mit: einem schönen Geschenk, über das sich das Kind freut, einer Grußkarte, sinnvollen/ praktischen Alltagsutensilien (z.B. Hygieneartikel, Schulsachen, Kleidung) und einer Süßigkeit. - ABER: keine „alten“/ gebrauchten Dinge, sondern neuwertige Produkte!
Ganz egal, ob mal einzeln, als Gruppe oder vielleicht als Klasse ein Päckchen packt – das Geschenk wird einem Kind, das sonst keine oder kaum Geschenke bekommt, eine Freude bereiten.
Vom 7.bis 11. November können die Weihnachtspäckchen dann in der Schule abgegeben werden. Wo genau, wird noch bekannt gegeben!
Weihnachten im Schuhkarton 2021 - ein voller Erfolg!
Auch in diesem Jahr sollen viele kleine Geschenke wieder für große Freude sorgen!
Text und Fotos: Christina Necke