Beim diesjährigen Mathewettbewerb mussten sich die Achtklässler wieder zahlreichen Aufgaben stellen. Alle bisher erworbenen Mathekenntnisse wurden auf die Probe gestellt. Nach der Siegerehrung fand nun die zweite Runde statt.
Schulsiegerin im Gymnasialzweig der GSO wurde Lea Kräutler, gefolgt von Finja Schwärzle. Marlon Stein und Lia Josefine Reh landeten punktgleich auf Platz 3. Im Realschulzweig belegte Luisa Baumgarten den ersten Platz, gefolgt von Leonhard Henkelmann. Im Hauptschulzweig gewannen Enrik Kola und Leon Otto punktgleich.
Schulleiterin Kerstin Glende gratulierte den Gewinnern und freute sich sehr über die guten Leistungen der Schülerinnen und Schüler. Gemeinsam mit Mathematiklehrer Alex Rexius, dem Koordinator des Mathematikwettbewerbs, überreichte Sie Urkunden an die Schüler.
Am 1. März ging es in die zweite Runde. An der Gesamtschule Obersberg stellten sich die Realschüler der GSO gemeinsam mit den Schulsiegern der Konrad-Duden-Schule, der Gesamtschule Geistal und der Gesamtschulen Schenklengsfeld und Niederaula den Aufgaben, während die Gymnasiasten des Landkreises an der Konrad-Duden-Schule und alle Hauptschüler an der Gesamtschule Geistal aufeinandertrafen.
Nun gilt es, Geduld zu haben, bis die Ergebnisse eintreffen. Wir drücken die Daumen!
Schulleiterin Kerstin Glende gratulierte den Schulsiegern des Mathewettbewerbs.
Die Matheasse der achten Klassen traten am 1. März gegen die Konkurrenz aus anderen Schulen an.
Text und Fotos: Christina Necke