logo neu

Stehende Ovationen im alten Palast

Chor der Modell- und Gesamtschule war in Portugal unterwegs


Bad Hersfeld/Lissabon - Der Chor der Modell- und Gesamtschule Obersberg ist wieder zurück auf internationalem Parkett. 100 Sängeinnen und Sänger unter der Leitung von Ulli Meiß hatten sich auf den Weg nach Portugel gemacht und erlebten eindrucksvolle Tage.

Da ist vor allem von den Konzerten die Rede, eines davon im Innenhof des weltberühmten Unabhängigkeitspalasts "Palacio da independencia" in Lissabon. Anderthalb Stunden lang sang sich der Chor in die Herzen der Konzertbesucher, darunter Vertreter der deutschen Botschaft. Auf deren Facebook-Seite durften die Jugendlichen noch am selben Abend höchstes Lob entgegennehmen. "Bestmöglich, bezaubernd, grandiose Simmen" liest man bis jetzt dort, und dies passte zu den Standing Ovations, die allen am Ende des Konzertes entgegengebracht wurden.

Mindestens genauso mitreißend agierten die jungen Gesangskünstler beim letzten Konzert in der Kirche "Igreja Paroquial de Gueifaes" in der Stadt Maia. Auch hier begeisterte das von Ulli Meiß und seinen Sängerinnen und Sängern herausgeputzte internationale Programm.

Zuvor hatte der Chor bereits im Wallfahrtsort Fatima eine katholische Messe umrahmt. Portugal möchten alle am liebsten noch einmal besuchen, da ist man sich einig. Denn Lissabon und Porto zeigten sich bei sonnigen Temperaturen von ihrer besten Seite.

Die Hauptstadt beeindruckte die jungen Waldhessen mit charmanter Architektur, allem voran winklige Gassen und Straßenzüge, die immer wieder zu belebten Plätzen führen. Die Hafenstadt Porto lernten die Jugendlichen während einer Schiffsfahrt auf dem Fluss Douro kennen, der sich romantisch inmitten der Metropole seinen Weg bahnt.

red/kai


Chor in Portugal

 

Chor in Portugal

 

 

 

 

 

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.