logo neu

Young Voices zeigen, was sie gelernt haben

Zum Abschluss der zweijährigen Young-Voices-Zeit gestalteten die ca. 30 jungen Sängerinnen und Sänger der 6. Klassen unter der Leitung von Anne Rill am eine Vortragsstunde in der Aula der GSO. Dabei präsentierten sie ihre Talente in zahlreichen Musikgenres.

Den Zuhörern wurde ein buntes Programm aus Volksliedern, Musical-Songs, Disney-Schlagern und Popsongs präsentiert. Das beachtliche Können der jungen Musiker und deren große Leidenschaft und Hingabe waren auch in zahlreichen Solo- oder Kleingruppenbeiträgen und in vielen mehrstimmigen Liedern zu erleben. Die Weiterentwicklung des Stimm- und Chorklangs der Young Voices innerhalb der zwei Jahre wurde in einem Medley aus Kanons hörbar, die 2- bis 8-stimmig in unterschiedlichsten Formationen vorgetragen wurden.

Zu den besonderen Highlights des Nachmittags gehörte auch das Lied „Singen ist Glück“, welches mit Bewegungen vorgetragen wurde, der Popsong „Diamonds“ von Rihanna in einem zweistimmigen Arrangement, „Million dreams“ aus dem Musical „The Greatest Showman“ und „Don’t worry, be happy“ von Bobby Mc Ferrin, bei dem die Young Voices das Publikum zum „Mitpfeifen“ einluden und mit guter Laune förmlich ansteckten. Das Publikum bedankte sich mit viel Beifall und forderten den „Spinnwebenboggie“ als Zugabe ein.

 

Sänger und Sängerinnen stehen zusammen und singen vor Publikum, das nicht sichtbar ist

 

kleine Gruppe Sängerinnen

 

Text und Fotos: Anne Rill

 

 

 

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.