logo neu

Herzlich willkommen an der GSO!

130 frisch gebackene Fünftklässler wurden am Dienstag, dem 17. August 2010 in ihrer neuen Schule, der GSO, begrüßt. Im Anschluss an einen ökumenischen Gottesdienst stellte Schulleiterin Sabine Rimbach in der gut gefüllten Aula den Eltern, Verwandten und Kindern wichtige Ansprechpartner wie die Schulzweigleitungen, die Schulsekretärin und den Hausmeister vor. Die Besonderheiten und Vorzüge der Gesamtschule Obersberg wurden danach so überzeugend dargestellt, dass selbst Förderstufenleiter Peter Bikoni den dringenden Wunsch äußerte, diese Schule zu besuchen.
Ein Highlight der musikalischen Beiträge des Vorchors unter der Leitung von Silke Pfannkuch war ein selbst gedichteter Liedtext, den drei Schülerinnen der sechsten Klasse für die Neuen geschrieben hatten, um ihnen Mut und Lust auf ihre neue Schule zu machen.
Während die Eltern sich in entspannter Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen kennen lernen konnten, verbrachten die Kinder ihre erste Schulstunde mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in den gerade neu fertig gestellten Klassenräumen. Selbst das trübe Regenwetter konnte den freundlichen Gesamteindruck des Anbaus mit seinen warmen Gelbtönen nicht überbieten. Ein besonderes Dankeschön gilt den an der rechtzeitigen Fertigstellung der Umbaumaßnahmen beteiligten Firmen und deren Mitarbeitern.
Den Abschluss des ersten Schultages bildete das bereits zur Tradition gewordene Steigen lassen von 130 Luftballons verbunden mit guten Wünschen und Hoffnungen für die zukünftige Schulzeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok