logo neu

BOZ Mini-Praktika

BOZ – Berufsorientierungszentrum im Landkreis Bad Hersfeld- Rotenburg

Beschreibung BOZ- Baustein mit Partnerbetrieben -  „Mini –Praktika":

Im 2. Schulhalbjahr 2009/2010 wurden mit Schülern der GSO verschiedene praktische Übungen in 4 Unternehmen in Bad Hersfeld und Umgebung durchgeführt.

Die Schüler durften sich selbständig in die „Mini-Praktika" einwählen. Zur Auswahl standen folgende Unternehmen, die durch unseren Job Coach Frau Kristin Blaurock
akquiriert wurden: Sparkasse Bad Hersfeld, Mode Centrum Sauer, Bäckerei Gerlach und ACO Passavant in Philippsthal. Die Schüler/innen wurden an den jeweiligen Vormittagen/Nachmittagen von Job Coach und Klassenlehrer/in begleitet. Die Eltern übernahmen den Fahrservice.
Die Betriebe äußerten sich überwiegend positiv über den ersten Durchlauf der „Mini-Praktika" und möchten dieses Konzept gerne im nächsten Schuljahr mit der Gesamtschule Obersberg fortsetzen.

 

 

 

 

 

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.
Weitere Informationen Ok, verstanden