logo neu

BOZ Mini-Praktika

BOZ – Berufsorientierungszentrum im Landkreis Bad Hersfeld- Rotenburg

Beschreibung BOZ- Baustein mit Partnerbetrieben -  „Mini –Praktika":

Im 2. Schulhalbjahr 2009/2010 wurden mit Schülern der GSO verschiedene praktische Übungen in 4 Unternehmen in Bad Hersfeld und Umgebung durchgeführt.

Die Schüler durften sich selbständig in die „Mini-Praktika" einwählen. Zur Auswahl standen folgende Unternehmen, die durch unseren Job Coach Frau Kristin Blaurock
akquiriert wurden: Sparkasse Bad Hersfeld, Mode Centrum Sauer, Bäckerei Gerlach und ACO Passavant in Philippsthal. Die Schüler/innen wurden an den jeweiligen Vormittagen/Nachmittagen von Job Coach und Klassenlehrer/in begleitet. Die Eltern übernahmen den Fahrservice.
Die Betriebe äußerten sich überwiegend positiv über den ersten Durchlauf der „Mini-Praktika" und möchten dieses Konzept gerne im nächsten Schuljahr mit der Gesamtschule Obersberg fortsetzen.

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok