logo neu

  • News
  • Aktuelles
  • Erinnerungsarbeit - Studienfahrt in das ehemalige Vernichtungslager Auschwitz

Erinnerungsarbeit - Studienfahrt in das ehemalige Vernichtungslager Auschwitz

Am 18. und 19.02 2010 unternahmen 38 Schüleinnen und Schüler aus den Abschlussklassen H9, R10 und G10 unserer Schule eine Studienfahrt in das ehemalige Vernichtungslager nach Auschwitz/Polen.

Dort besuchten sie Auschwitz I und Auschwitz-Birkenau, wobei sie in einer sehr beeindruckenden Führung durch die ehemaligen Blocks,
Gaskammer, Arrestzellen, Krematorium und übrige Bereiche geleitet wurden. Somit wurde den Lernenden der emotionale Zugang zur Ge-
schichte eröffnet. Ihre Erinnerungsarbeit vertieften die Schülerinnen und Schüler, indem sie an der Todesrampe in Auschwitz-Birkenau gemeinsam Kerzen anzündeten und in einer Gedenkminute den Opfern gedachten.
Angela Kessler

 

 

 

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.