logo neu

  • News
  • Aktuelles
  • Hersfelder Zeitung: Presseartikel vom 15.10.2009 Leuchtendes Siegerprojekt

Hersfelder Zeitung: Presseartikel vom 15.10.2009 Leuchtendes Siegerprojekt

Einen Sonderpreis beim achten Lolls-Malwettbewerb der VR-Bank erhielt das dreidimensionale Kunstwerk mit leuchtendem Feuer von Silia Topal (vorne links) und Maike Apel. Für beide gab es eine Digitalkamera.

Je zehn Sieger aus zwei Altersgruppen wurden aus den 648 Bewerbern ausgewählt und mit Preisen belohnt. Bürgermeister Hartmut H. Boehmer und Feuermeister Udo Roßbach überreichten Geldwertkarten für das Aqua Fit an die Drittplatzierten Salomo Schwalm und Stefanie Schmidt. Den zweiten Platz sicherten sich Malte Pöhlmann, der mit einem Wave Board belohnt wurde und Mona-Lisa Beisheim, die für ihre Gegenüberstellung „Lolls früher und heute" einen iPod erhielt. Die ersten Plätze gingen an Joe-Anna Sennhenn, die sich über eine Nintendo Wii-Spielkonsole freute und an Viktoria Rat, die für ihre Darstellung von Lollsattraktionen auf einem Filmstreifen mit einer Playstation belohnt wurde. Foto: Knoth

 

 

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.