logo neu

1. Lesefrühstück der Klasse G5c am 28.09.2009

Am 28.09.2009 war Premiere: die Schüler und Schülerinnen der Klasse G5c hatten ihr erstes "Lesefrühstück". Im Rahmen der Leseförderung wird jeweils am letzten Montag im Monat gemeinsam gefrühstückt und - ganz wichtig!!! - gelesen. Diesmal gab es selbst gebackenen Kuchen (an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an die fleißigen Mamas!) und Lesekostproben aus den Lieblingsbüchern der Lernenden. Die Auswahl war groß. Alle Kinder hatten ein Buch in den Unterricht mitgebracht und lasen den anderen Kindern vor, dabei wurde gefrühstückt.
Ende Oktober ist es dann wieder soweit! Dann wird der "Herbst" Einzug in den Deutschunterricht der Klasse G5c halten.
von Angela Kessler

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok