logo neu

Schüleraustausch: GSO/MSO-Schüler in Cambridge

Zurück aus England

25 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 10 kehrten am 19. März um einige englische Erfahrungen reicher aus Cambridge zurück. Zusammen mit einer Gruppe von Elftklässlern der benachbarten Modellschule Obersberg und ihren Lehrern J. Biel, N. Ackerhans, U. Hofmann und D. Wagner hatten sie eine Woche an der Partnerschule der GSO und MSO in Comberton verbracht.
Gastgeber waren die englischen Schüler und Lehrer, die im vergangenen Dezember erstmals die Obersberg-Schulen besucht und damit das Sprachaustauschprogramm eröffnet hatten.
In England standen neben dem Schulbesuch auch gemeinsame sportliche und musikalische Aktivitäten auf dem Programm sowie Ausflüge nach Cambridge und London – das alles bei wahrhaft frühlingshaften Temperaturen und „unenglisch" erscheinendemSonnenschein.
Die Fahrt bleibt als vielseitige und intensive landeskundliche Erfahrung in Erinnerung, wie sie noch vielen anderen Schülern – und Lehrern – zu wünschen ist.

 
morgendliche Assembly der 9.Klassen - Leonie Zilch als "Farbtupfer"
 
 
 
Gesamtgruppe vor dem King`s College in Cambridge
 
 
 
Haupteingang unserer Partnerschule
 
 
 
Blick vom Planetarium in Greenwich auf London
 
 
 
 
unsere Schüler vor dem Null-Meridian in Greenwich
 
 
 
eine Bootsfahrt auf der Themse - Lehrerausflug mit der englischen Kollegin Ms. Driver
 
 
 
the London Eye
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok