logo neu

  • News
  • Aktuelles
  • Presseartikel Hersfelder Zeitung: Obersberger in Form

Presseartikel Hersfelder Zeitung: Obersberger in Form

Hersfelder Schüler mit guten Ergebnissen
Für die Schach-Schüler der Gesamtschule Obersberg wurde die Schulschach-Rallye wieder zu einem vollen Erfolg. Sowohl in der WK 3 (7./8. Schuljahr) wurde der 1. Platz von Marcel Schneider mit 5:0 Punkten errungen, als auch in der WK 4 (5./6. Schuljahr), wo sich Dennis Kapustian mit 7:0 Punkten souverän durchsetzte. Als bestes Mädchen erreichte Lisa Bornschier Platz 4 in der WK 3. Einen guten sechsten Platz erreichte in der WK 3 Nikolai Karsten, einen achten Platz sein Bruder Jannis.
Dass andere Schulen aufgeholt haben, zeigen vordere Plätze von Konrad-Duden-Schule, Alsfeld und Schenklengsfeld. Hervorzuheben sind der 2. Platz von J. Leipold, der 3. von M. Höppner (Fulda) und der 4. von N. Knaussel (Alsfeld). Gerade in der WK 3 sind die Alsfelder sehr zu beachten mit ihrem 2. und 3. Platz, da sie im Semifinale, das am 4. März in der Gesamtschule Obersberg stattfindet, auf unsere Mannschaft treffen. Das gleiche Bild zeigt sich in der WK 4, wo Don Chau einen 7. Platz, allerdings punktgleich mit dem Drittplatzierten erreichte. Diese Klasse war aber auch mit 35 Teilnehmern am stärksten bei den weiterführenden Schulen besetzt. Gute Plätze erreichten Janek Fehling als 9., mit 4 Punkten, Paula Gärling als 13. auch mit 4 Punkten, wobei die sogenannte Buchholtzwertung zu ihren Ungunsten entschied. Sabine Janzen als 16. und Katharina Deist als 17. komplettieren die guten Ergebnisse der Obersberg-Schüler. In der WK 2 (9./10. Schuljahr) sind Rotenburg und Alsfeld federführend. Davidov vor Afanasyew, beide Rotenburg, gewannen vor den Alsfeldern B. Miemelt und E. Miemelt.
Die 3. Runde der Rallye findet am 25. April in Lauterbach statt.

 

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.