logo neu

Obersberg-Teams sichern sich Kreisentscheid

Jugend trainiert für Olympia: Fußballer der Gesamtschule Obersberg holen den Titel

Erfolgreich starteten die Fußball – Teams der Gesamtschule Obersberg um den Titel des Kreismeisters. Beim Kreisentscheid des jährlichen Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia" im Obersbergstadion unter der Leitung des Schulsportkoordinators Ulli Brand gewann das Mädchen – Team der GSO gegen die Schulmannschaften der Gesamtschule Niederaula und der Gesamtschule Geistal. Somit haben sich die Obersberg - Mädchen für den Regionalentscheid in Kassel qualifiziert.

Im ersten Spiel gegen die Gesamtschule Niederaula  stand es kurz vor Ende der zweiten Halbzeit für die Obersberger 2:0. Am Ende gewannen die Spielerinnen der GSO das Spiel mit 2:1, da Niederaula gegen Ende des Spiels noch einen gelungenen Treffer erzielen konnte.
Im zweiten Spiel traten die Obersbergerinnen gegen die Mannschaft der Gesamtschule Geistal an. In diesem hart umkämpften Stadtderby hatten die Mädchen des GSO – Teams  spielerisch die Nase vorn, indem sie durch technisches Können und das Herausspielen schöner Spielsituationen überzeugten. Mitte der zweiten Halbzeit wurden sie dann endlich durch ein lange überfälliges Tor von Aileen Nuhn belohnt. Mit einem Endstand von 1:0 konnte der Einzug in den Regionalentscheid gefeiert werden.

Auch die Schulmannschaft der Jungen der GSO war erfolgreich. Die Obersberger setzten sich mit einem 4:2 – Erfolg gegen die Gesamtschule Niederaula durch. Mit einem klaren 4:0 - Sieg gegen die Konrad – Duden – Schule konnten die technisch und taktisch herausragenden Spieler der GSO ebenfalls überzeugen. Gegen die Brüder – Grimm – Schule aus Bebra hatten sie es nicht so leicht. Die Schüler der BGS hielten mit einem hervorragenden Fußballspiel gegen die Obersberger und verlangten deren vollen Einsatz im spielerischen und konditionellen Bereich. Am Ende trennte man sich 0:0, wodurch sich das GSO – Team auch hier für den Einzug in den Regionalentscheid in Kassel qualifizierte.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok