logo neu

ADAC-Sicherheitstraining

Am 14.05.08 fand für alle Klassen des 5. Jahrgangs ein ADAC-Verkehrstraining statt. Schwerpunkt waren wichtige Sicherheitsmaßnahmen wie z.B. die Anschnallpflicht im Auto.

Außerdem konnten die Schülerinnen und Schüler durch praktische Übungen ihre Fähigkeit testen, Geschwindigkeiten und Bremswege im Straßenverkehr richtig einzuschätzen. Herrn Wartmann, dem Leiter dieser Veranstaltung, gelang es, selbst komplizierte Zusammenhänge anschaulich, interessant und altersgerecht zu vermitteln. Krönender Abschluss stellte eine Vollbremsung aus 30 km/h dar, die jeder Teilnehmer mitmachen und so die Notwendigkeit des Anschnallens im wahrsten Sinne des Wortes erfahren konnte.

 


Einweisung zu Beginn


wichtige Ergebnisse


Vollbremsung zu Fuß ...


... und im Auto

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok