logo neu

Zwei Kreissieger beim Mathematikwettbewerb

Beim diesjährigen 46. Mathematikwettbewerb erreichten wir wieder im Vergleich zum Landesdurchschnitt gute Ergebnisse. Mit zwei Schülern war unsere Schule sogar auf Landesebene vertreten.

In der ersten Runde des  Mathematikwettbewerbs im Dezember dieses Schuljahres konnten sich folgende Schülerinnen und Schüler für den Kreisentscheid am 6. März 2014 qualifizieren: Johannes Kasper, Hanna Goldschmidt, Franziska Gottwald und Franziska Adam (Gruppe A) Edward Janzen und Moritz Baumgartl (Gruppe B) Alexander Radisch, Niklas Möller und Sarah-Lena Refke  (Gruppe C)

Mit Edward Janzen und Alexander Radisch  gingen gleich 2 Schüler unserer Schule als Kreissieger ihrer Gruppe hervor und nahmen am Landeswettbewerb am 6. Mai in Kassel teil. Dort waren sie mit mittleren Plätzen unter den besten „Mathematikern Hessens der 8. Klassenstufe"  sehr erfolgreich.

                                                                                                                                                                                           von Christine Kalischewski

Edward Janzen und Alexander Radisch

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.
Weitere Informationen Ok, verstanden