logo neu

FuturePlan Schülerkalender

osthessen-news, Artikel vom 28.07.2014

Der FuturePlan Schülerkalender:Zum ersten Mal an der Gesamtschule Obersberg
Wenige Minuten vor dem letzten Klingeln in die Ferien wurde am vergangenen Freitag, den 25.07.2014, zum ersten Mal der FuturePlan Schülerkalender, das Hausaufgabenheft zur Berufs- und Studienorientierung, für das kommende Schuljahr 2014/2015 kostenlos an der Gesamtschule Obersberg verteilt. Zwei Mitarbeiterinnen des FuturePlan Teams sind in den frühen Morgenstunden extra aus Dresden angereist, um die Hefte mit informierenden Worten an die Schüler einer 8. Klasse auszugeben.


Der FuturePlan Schülerkalender ist ein für Schüler kostenfreies Hausaufgabenheft, was sie in Form eines Arbeits- und Organisationsmediums bei der Suche nach passenden Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in der eigenen Region unterstützt. Um dies zu gewährleisten, gibt es deutschlandweit 68 regionale Ausgaben. Neben konkreten Angeboten von Unternehmen sowie Beruflichen Schulen und Hochschulen aus der Heimatregion finden Schüler nützliche Informationen rund ums das Thema Zukunftsplanung, z. B. Kosten und Finanzierung von Ausbildung und Studium, die Bildungswege nach der Schule oder Tipps für den Berufsstart. Verteilt wird das Hausaufgabenheft zum letzten Schultag.
Bereits kurz nach dem Austeilen begann das große Blättern. Mirjam Grahmann und Katja Lorenz, beide Schulbeauftragte bei FuturePlan, erklärten den Schülern, was der Schülerkalender alles zu bieten hat. Neben den klassischen Inhalten, wie Notenübersicht oder Stundenplan, trafen die integrierte Formelsammlung sowie die Übersichten zu den englischen und französischen Verben auf großen Zuspruch. Eine Schülerin lobte besonders das Design des FuturePlan Schülerkalenders. Sie fand es toll, dass das FuturePlan Team eine Gestaltung gewählt hat, was Schüler einmal wirklich anspricht. Auch die Klassenlehrerin hob den Schülerkalender hervor und fragte gleich nach, wie sie den FuturePlan 2015|2016 beziehen können. Mit einem gemeinsamen Foto wurde die Stunde beendet und die Schüler konnten in ihre wohlverdienten Sommerferien starten.
Zu FuturePlan

FuturePlan ist eine Marke der AdScads GmbH, welche 2010 in Dresden gegründet wurde. Der Tätigkeitsschwerpunkt der AdScads GmbH liegt in der Print- und Onlinevermarktung. Ziel von FuturePlan ist es, Schüler sowie Studenten crossmedial und kostenlos bei der Karriere- und Zukunftsplanung zu unterstützen und den Match zwischen ihnen und Unternehmen auf dem Ausbildungs- und Stellenmarkt zu fördern.
Weitere Informationen zu FuturePlan stehen auf inside.futureplan.de zur Verfügung.+++

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.
Weitere Informationen Ok, verstanden