logo neu

Abschiedsparty für die Freunde aus China

Bad Hersfelder Zeitung, Beitrag vom 30.08.2014

Beim Abschlusskonzert der Bad Hersfelder Festspiele tanzte sie sich in die Herzen der Zuschauer: die Gruppe „Love of Spring“ der Hefei Foreign Language School aus der Fünf- Millionen-Metropole Hefei im Süden Chinas (unsere Zeitung berichtete).

 

Insgesamt neun Tage waren die jungen Chinesen zu Gast bei den Sängerinnen und Sängern des Chores der Modell- und Gesamtschule Obersberg und dort in deren Familien untergebracht. Mit diesen verbrachten sie erlebnisreiche Tage, besichtigten unter anderem die Wartburg, erklommen den Monte Kali und lernten Bad Hersfelds schönste Seiten kennen. Nun hieß es Abschied nehmen. Die jungen Chinesen mit ihren Gastfamilien und vielen Mitgliedern vom Chor trafen sich zur Farewell-Party an der Turnerhütte in Eitra. Eingeladen hatte Haunecks Bürgermeister Harald Preßmann, der mit seinen Helfern vom Ortsbeirat für die Bewirtung der Gäste sorgte.

(red) Foto: nh

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok