logo neu

Wir freuen uns auf euch!

Schnuppernachmittag für 203 neue Fünftklässler

Mit einem schwungvollen Auftakt wurden die zukünftigen fünften Klassen von den Bläserklassen 5 und 6 an ihrer neuen Schule, der Gesamtschule Obersberg, begrüßt. Hineinschnuppern durften sie schon mal in ihre neuen Klassenräume, um dort ihre Klassenlehrerin und die neuen Mitschüler kennen zu lernen. Schulleiterin Kerstin Schmidt bewertete den Tag auch als eine Chance, den Kindern die Aufregung zu nehmen und den Einstieg in die neue Umgebung zu erleichtern. Sie adressierte die Kinder mit einem aufmunternden „Wir freuen uns auf euch“.

 

Helgo Hahn stellte die Instrumente vor, die unter seiner Leitung in der Bläserklasse erlernt werden können. Auch die Streicherklasse unter Leitung von Tatjana Beyer gab Kostproben ihres Könnens.

Dann durften die Kinder der drei Förderstufen- und fünf Gymnasialklassen zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen schon mal einen Blick in ihre neuen Klassenräume werfen und sich gegenseitig beschnuppern. Die Eltern nutzten in der Zwischenzeit die Gelegenheit zu Gesprächen bei Kaffee und Kuchen.

Nach einer Schulstunde nahmen sie ihre sichtlich gelösten Kinder wieder in Empfang.

Ein herzliches Dankeschön für die leckeren Kuchen, die traditionsgemäß von den Eltern des jetzigen fünften Jahrgangs gebacken wurden.

von Barbara Kilian

Fotos von Christoph Wagner zu dieser Veranstaltung unter folgendem Link:

https://www.dropbox.com/sc/5dupk5l2a54avks/AABZGJCa66u00xy2O3fzZnSAa

 

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.
Weitere Informationen Ok, verstanden