logo neu

Erste Hilfe Ausbildung für die 7. und 8. Klassen der GSO

Wie schon seit Jahren erhielten die Klassen G8, R8 und H8 einen Lehrgang in Erster Hilfe durch das Ausbildungsteam des Deutschen Roten Kreuzes. Der Schulhof wurde zum Unfallszenario. Die Schülerinnen und Schüler versorgten sich gegenseitig nach inszenierten Unfallsituationen.

Verbände wurden angelegt, die richtige Lagerung von Verletzten wurde geübt und auch der Defibrilator kam zum Einsatz bei der Herzlungenwiederbelebung.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Ausbilder des DRK, die schon seit vielen Jahren dafür sorgen, dass alle Schüler der GSO während ihrer Schulzeit eine Erste Hilfe Ausbildung erhalten.

Dieser Lehrgang dient auch als ein Baustein für den gut ausgebildeten Schulsanitätsdienst unserer Schule.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok