logo neu

Gemeinsam backen

Im November begegneten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10d und 10e im Rahmen des Faches „Soziales Engagement“ gleichaltrigen Flüchtlingen, um gemeinsam zu kochen. Nach einem Austausch zum Kennenlernen ging es an die Arbeit: Leckere Waffeln und Apfelkuchen standen auf der Speisekarte.

Die Arbeit wurde aufgeteilt und jeder legte Hand an: schnippeln, rühren und kosten. Während der Duft sich beim Backen in der Küche verbreitete, verbrachten die Kochexperten die Zeit mit Gesellschaftsspielen. Dann wurden die gemeinsam hergestellten Leckereien bei einem gemütlichen Kaffeetrinken verzehrt.

von Heidi Wagner

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.
Weitere Informationen Ok, verstanden