logo neu

Probentage der Symphonic Knights

Bereits mehrfach trafen sich die Musiker des Orchesters der Modell- und Gesamtschule Obersberg in diesem Schuljahr zu intensiven Probenwochenenden an der Schule.

Geprobt wurden insbesondere unterschiedliche Filmmelodien verschiedenster Stilrichtungen (u.a. „Star Trek“, „Pirates of the Caribbean 3“) für das bevorstehende Jahreskonzert unter dem Motto „Film ab – Musik an“ am 8. Juli 2016 um 19.00 Uhr im Audimax der Obersbergschulen.

 

Aber auch andere der zahlreichen Projekte für das Orchester in diesem Jahr kamen in den Proben nicht zu kurz. So wurden für das 40jährige Bestehen der Gesamtschule Obersberg olympische Melodien und für ein Konzert gemeinsam mit dem Chor der Ev. Gemeinde Allendorf (Eder) zum 70. Bestehen im November 2016 Werke für Chor und Orchester einstudiert. Ein gemeinsames Konzert mit allen musikalischen Gruppen der Obersbergschulen zum 40. Jubiläum der Gesamtschule Obersberg ist am 16. September geplant.

Ein besonderer Höhepunkt in diesem Jahr wird für das Orchester die Teilnahme an der bundesweiten Aktion „Wir füllen das Stadion“ in der Commerzbank-Arena in Frankfurt am 9. Juli sein. Hier soll der Weltrekord des größten gemeinsam musizierenden Orchesters der Welt mit 10.000 Musikern aufgestellt werden, wofür sich die jungen Musikerinnen und Musiker im Moment intensiv vorbereiten.

Neben dem Musizieren und Proben kamen aber auch der Spaß und die Gemeinschaft nicht zu kurz. So wurde u.a. gemeinsam gekocht, gespielt, viel gelacht und sich bei schönstem Sommerwetter auch manchmal abgekühlt J.

von Tatjana Beyer

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.
Weitere Informationen Ok, verstanden