logo neu

Festwoche - Olympia ruft - Tag 3

Die Vorstellung der Projekte anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der GSO werden heute fortgesetzt.

Kunst

Piktogramme, wie sie für jede Olympiade extra entworfen werden, wurden mit unterschiedlichen Techniken gestaltet.

 

 

 

 Musik

Zur Olympiade gehört auch Musik. Passend zum diesjährigen Gastgeberland wurde von allen Klassen ein Tanz- eine Samba natürlich – eingeübt, der dann am morgigen Sportfest zu Beginn von der ganzen Schulgemeinde getanzt wird!!!

 

 

Bewegter Unterricht

Vielfältige Bewegungsspiele, die auch im Unterricht zur Konzentrationsverbesserung angewendet werden können, wurden ausprobiert.

 

 

Kleine Olympische Spiele

Die einzelnen Klassen konnten sich in drei Sportarten messen, wie zum Beispiel im „Wagenrennen“ oder Hürdenparcours.

 

Fair Play

Fair Play wurde in Theorie und Praxis behandelt.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok