logo neu

Schnuppernachmittag

Nach einem schwungvollen musikalischen Auftakt der Bläserklassen 5 und 6 unter der Leitung von Helgo Hahn und Luisa Zentgraf begrüßte Schulleiterin Kerstin Schmidt die zukünftigen fünften Klassen der GSO.

Auf Nachfrage erfuhr sie von den Kindern, dass die Freude über den Wechsel in eine neue Schule etwas gedämpft würde durch die Aufregung, vielleicht sogar Angst vor dem Unbekannten, neue Räume, neue Lehrer, neue Mitschüler. Genau deshalb gäbe es den Schnuppernachmittag. Um Sicherheit zu gewinnen und unbeschwerter in die Ferien zu gehen, könnten die zukünftigen Fünftklässler heute schon einmal ihre Mitschüler, ihre Klassenlehrer/innen und den zukünftigen Klassenraum kennen lernen. Kerstin Schmidt wünschte allen Kindern schon einmal schöne Ferien.

Helgo Hahn stellte im Anschluss die Vielseitigkeit der Arbeit in der Bläserklasse und eine Auswahl an Musikstücken vor. Tatjana Beyer zeigte, welches musikalische Niveau die Streicherklasse schon nach nur einem Jahr Üben erreicht hat.

Um die spürbare Anspannung nicht zu erhöhen, wurden die einzelnen Klassen von Gymnasialzweigleiterin Cornelia Handke und von Förderstufenleiterin Hiltrud Lehn aufgerufen. Sie durften zusammen mit ihren Klassenlehrern/Klassenlehrerinnen schon mal einen Blick in ihren neuen Klassenraum werfen und sich beschnuppern.

Die Eltern nutzten in der Zwischenzeit die Gelegenheit zu Gesprächen bei Kaffee und Kuchen.

Nach einer Schulstunde nahmen sie ihre sichtlich gelösten Kinder wieder in Empfang.

Ein herzliches Dankeschön für die leckeren Kuchen, die traditionsgemäß von den Eltern des jetzigen fünften Jahrgangs gebacken wurden.

von Barbara Kilian

Schulleiterin Kerstin Schmidt begrüßt die "Neuen".

Helgo Hahn und die Bläserklassen 5 und 6 zeigen, was sie können.

Auch die Füße sind im Rhythmus.

Die Streicherklasse 5 und 6 unter der Leitung von Tatjana Beyer

 

Klasse G5a mit Klassenlehrerin Sina Götz

 

Klasse G5b mit Klassenlehrerin Carina Reinhardt

 

Klasse G5c mit Klassenlehrerin Christine Kalischewski

 

Klasse G5d mit Klassenlehrer Stephan Bleuel

 

Klasse G5e mit Klassenlehrer Alexej Rexius

 

Klasse F5f mit Klassenlehrer Carlo Kuhnert

 

Klasse F5h mit Klassenlehrerin Carolin Landmesser

 

Klasse F5g mit Klassenlehrerin Hiltrud Lehn

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok