logo neu

GSO erfolgreich bei „Mathe im Advent“

Die Gesamtschule Obersberg nahm im Dezember 2016 mit mehreren 5. Klassen am Wettbewerb „Mathe im Advent“ teil. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler jeden Tag bis zum 24.12. auf der Internetseite des Veranstalters ein Türchen des virtuellen Adventskalenders öffnen, die dahinter verborgene Knobelaufgabe lösen und die Lösung einsenden.

Im Januar erhielten dann die Kinder die Ergebnisse der Einzelwertung. Alle Schülerinnen und Schüler konnten stolz ihre Urkunde mit der aufgedruckten Gold-, Silber- oder Bronzemedaille, je nach erreichter Punktzahl, mit nach Hause nehmen.

Inzwischen wurde auch die Gesamtwertung veröffentlicht. Danach belegt unsere Schule Platz 5 von 249 teilnehmenden Gesamtschulen. Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Klassen.

von Jens Rathcke

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok