logo neu

Projekttag für die Gesundheit

Bei sommerlichem Wetter und gut gelaunten Schülern und Lehrern vor dem langen Wochenende, am Mittwoch, den 14.06.17, stand den Projekten zum diesjährigen Gesundheitstag innerhalb und außerhalb der Schule nichts im Wege.

Viele Klassen der Jahrgänge 5 und 8 nutzten die hervorragende Wetterlage, um sich zum Schwerpunkt „Bewegung“ unter freiem Himmel zu betätigen. Einige Klassen besuchten den nahegelegenen Solziweg, während andere die örtlichen Angebote des Jahnparks nutzten.

Im Sinne der „Ernährung“ bildeten sich die 6. und 8. Jahrgänge weiter, wobei vom  Arzneikräutergarten über Honig als gesundes Lebensmittel bis hin zu „Frechen Früchtchen“ (Smoothies) Vieles geboten wurde. Der Projekttag bot die Möglichkeit selbst herzustellen und praktisch tätig zu werden. Spätestens gegen Mittag hatten das alle vernommen, als die gesunden Köstlichkeiten der Schüler großzügig in der Schule verteilt wurden.

Ein weiterer Schwerpunkt ist „Gewalt und Sucht“. Der 7. Jahrgang hatte Besuch von den Anonymen Alkoholikern und der Besuch des Amtsgerichts zu einer Drogenverhandlung durfte auch nicht fehlen.

So konnte an diesem erfolgreichen Tag unterstrichen werden, dass Vitalität ein sehr hohes Gut ist, für das wir alle selbst aktiv werden können.

von Sina Götz

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok