logo neu

HINWEIS! Diese Seite nutzt Cookies für bestmögliche Funktionalität.

weitere Informationen

OK, verstanden

Besuch im Naturkundemuseum Erfurt

Am 6. Februar 2018 besuchten die Klassen G6c und G5a gemeinsam mit ihren Lehrern Frau Kalischewski, Herrn Rathcke und Herrn Barite das Naturkundemuseum in Erfurt. Ganz in der Nähe des Domplatzes und der historischen Altstadt präsentiert das Museum auf mehreren Etagen die Tier- und Pflanzenwelt Thüringens sowie Fossilien und Mineralien aus der Region.

Im Keller kann die Arche Noah betreten werden. Auf schwankenden Planken kommt man zahlreichen Tieren wie Giraffe, Zebra oder Antilope aber auch Löwe, Tiger oder Eisbär völlig gefahrlos ganz nah.

Bei einer Museumsralley konnten die Kinder dann ihr Wissen um die Tier- und Pflanzenwelt unter Beweis stellen.

Anschließend ging es zum Domplatz, und es bestand die Möglichkeit einer Kurzbesichtigung des Erfurter Doms. Bevor wir den Heimweg antraten, gab es zur Stärkung dann noch die berühmte thüringer Bratwurst.