logo neu

Bigband-Konzert auf dem Campus

Obersbergschüler spielen Swing und Filmmusik

Auszüge aus: Hersfelder Zeitung, Beitrag vom 15. 05. 2018

BAD HERSFELD. Die Junior-Bigband und die GBO-Bigband der Obersbergschulen präsentierten am Mittwoch, 16. Mai, im Audimax des Schulcampus Obersberg in Bad Hersfeld ihr neues Programm. Eröffnet wurde das Konzert von der Junior-Bigband der Gesamtschule Obersberg mit der berühmten Fanfare Trumpet Voluntary des englischen Komponisten Jeremiah Clarke.

Ebenfalls auf dem Programm: Filmmusik aus Fluch der Karibik und James Bond. Die GBO-Bigband unter Leitung von Helgo Hahn stellte ein abwechslungsreiches Programm unterschiedlichster Stilrichtungen vor. Neue Arrangements unterstreichen dabei den Sound einer modernen Bigband. Swing-Titel wie The Bigband Theorie oder Basic Basie stehen neben dem berühmten Gonna Fly Now aus Rocky und Musik aus Star Wars. Zudem präsentierte Antonia Jacob, Gitarristin im GBO, zwei selbstgeschriebene Lieder. Auch die junge Band „Red Carpet“ tritt mit Songs von den Red Hot Chilly Peppers, Alanis Morisette und Maroon Five auf.
„Wir verlieren in diesem Jahr zahlreiche Leistungsträger der GBO-Bigband, weil sie das Abitur bestanden haben. Deshalb freue ich mich, dass wir wir noch einmal in guter Besetzung ein Konzert veranstalten können“, sagt Helgo Hahn etwas wehmütig.
(red/cig)

 

 

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.
Weitere Informationen Ok, verstanden