logo neu

Hessischer Pokalsieg und erfolgreiche Mädchenmannschaft

Schach-Erfolge im abgelaufenen Schuljahr

Hessischer Pokalsieger wurde die Schulschachmannschaft mit Fynn Wolf, Lennart Greb, Sven Ole Hartwig und Adrian Degenhardt. In Neustadt (Marburg) setzten sie sich gegen alle hessischen Spitzenmannschaften in der Wettkampfgruppe 3 durch und holten sich den überlegenen Gesamtsieg.

Auch die Leistungen der Mädchenmannschaft der GSO reichten für einen Platz auf dem Treppchen. Caro Schuss, Sarah Knoth, Rebekka Kuhnert und Melina Ferenszkewicz nahmen zum ersten Mal bei einem Pokal- und Mannschaftsfinale teil und erreichten dort den 3. bzw. 4. Platz.

Bis in das Finale der Hessenmeisterschaft kamen Malte Hartwig, Ming Zhang, Jan Kräutler und Henry Tissen in der Wettkampfgruppe 4 und belegten einen guten 5. Platz.

von Linda Grafl-Herlitze

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.
Weitere Informationen Ok, verstanden