logo neu

Traktor fahren

Traktor fahren und vieles mehr
Im Rahmen des Erdkundeunterrichts unternahm die Klasse G5a eine Exkursion auf einen Bauernhof in Obergeis. Hier ist ihre Mitschülerin Marie Sandrock zuhause. Von Maries Papa konnten die Schülerinnen und Schüler erfahren, welche Aufgaben ein Landwirt im Jahresverlauf zu erledigen hat, welche Maschinen er dafür braucht, in welche Horizonte der Ackerboden gegliedert ist und woran man die einzelnen Getreidesorten unterscheiden kann.

Maries Mutti hat uns mit einem leckeren Frühstück aus hausgeschlachteter Wurst und frischer Milch versorgt. Das absolute Highlight unseres Vormittags war jedoch die Fahrt auf dem Anhänger eines Traktors über die Felder. Hiermit bedanken sich die Klasse G5a, Herr Seeber und Frau Erfurt nochmals bei Familie Sandrock und Frau Schade.

von Claudia Erfurt

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok