logo neu

Gesund und lecker

Gesundes Frühstück
Im Rahmen einer Unterrichtseinheit des Biologieunterrichts zum Thema „gesunde Ernährung" bereitete die Klasse G5a ein gesundes Frühstück. Als Räumlichkeit stand die Schulküche zur Verfügung. Die Lebensmittel im Wert von ca. 40€ wurden mit freundlicher Unterstützung vom Tegut Markt in der Benno-Schilde Straße in Bad Hersfeld zur Verfügung gestellt. Die Schülerinnen und Schüler haben in Gruppen jeweils ein Getränk und eine Speise vorbereitet. Mit diesem Essen sind sie im Geschmackstest gegeneinander angetreten. Eine kritische Jury bestehend aus der gesamten Klasse hat jede Mahlzeit gekostet und bewertet. Obwohl nur eine Gruppe gewinnen konnte, war die gesamte Klasse um die Erkenntnis reicher, dass gesundes Essen mit viel Obst, Vollkorn- und Milchprodukten sehr lecker ist und durch die Kinder problemlos selbstständig zubereitet werden kann.

von Claudia Erfurt

 

 

 

 

 

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.
Weitere Informationen Ok, verstanden